Walbeck - Asparagus Center of the World

Das Walbeck ein wunderschönes Dorf ist, wissen die Einheimischen natürlich schon lange. Jetzt allerdings weiß es auch die Welt. Und noch mehr, denn jetzt wurde Walbeck zum “Spargelzentrum der Welt” erhoben. Unter dem Titel “Walbeck - Asparagus Center of the World” hat Holger Bauer aus Moers, alias “pivatana” eine ganze Serie toller Fotos von Walbeck bei panoramio abgelegt. Diese Fotos sind auch in Google Earth zu finden. Vielen Dank nach Moers dafür :-)

Ein Beitrag

  1. Norbert Raschke

    Vor vielen Jahren, jung und schön
    war ” Walbeck ” mein Bezirk zum freien gehn,
    ich fand ein Mädel am Wegesrand,
    schön war Sie, was ein jeder fand,
    doch was ich sah, man glaubt es nicht,
    der Spargel stach mir ins Angesicht,
    ich konnt nicht weiter gehn,
    denn Spargel find ich nun mal schön,
    so verging ganz schnell ne Weile,
    das Mädchen war in Eile,
    ich konnte es nicht wissen, der Spargel hat die Schuld allein,
    sonst hätt ich nun ein Mädel fein.
    Nun ist Sie fort und ich allein,
    was bleibt ist der Spargel aus ” Walbeck ” auch das ist fein.

Beitrag schreiben: