Tolkien Tag am 29. und 30.05.2010 im Haus Steprath in Walbeck

Am 29. und 30.05.2010 findet der zweite Tolkien Tag am Niederrhein statt, in diesem Jahr im Haus Steprath in Walbeck.

Alle Tolkien-Fans und Fantasy-Liebhaber sind auf eine Reise nach Mittelerde eingeladen. Bei der Durchsicht alter Urkunden stellten Mitglieder der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V. fest, dass Haus Steprath in früherer Zeit vermutlich Elronds Sitz in Bruchtal (elbisch Imladris) war.

Auf dem Tolkien Tag wird den Gästen unterhaltsames, informatives und wissenschaftliches, mit Vorträgen, Lesungen Workshops, Bogenschießen, lebendiger Darstellung des Lebens in Mittelerde, Spielen, Ausstellungen und zahlreichen Informationen zu dem britischen Erfolgsautor J.R.R. Tolkien geboten. So bietet der Tolkien Tag ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

Mit internationalen Spezialitäten aus Mittelerde ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Viele weitere Informationen für interessierte Elben, Hobbits, Waldläufer und auch Orks findet man unter http://www.tolkien-niederrhein.de/

Ein Beitrag

  1. Sebastian Kleinen

    Nachdem bereits seit längerem schon die einzelnen Programmpunkte auf unserer Seite einzusehen waren, folgt nun der (hoffentlich endgültige) Programmablauf inklusive der Uhrzeiten und Räume in denen die jeweiligen Programmpunkte statt finden. Das Programm kann hier als PDF Datei eingesehen werden. http://sites.google.com/site/tolkienniederrhein/news/programmdestolkientages

Beitrag schreiben: