Am 1. Mai 2011 ist wieder Spargel- und Handwerkermarkt

Spargelprinzessin Annette I. KistersAm Sonntag, den 1. Mai 2011 ist es wieder soweit, der alljährliche Spargelfesttag im beschaulichen Walbeck am Niederrhein wird begangen.

Ab 11:30 Uhr findet im Ortskern der große Spargel- und Handwerkermarkt statt, bei dem allerlei handwerkliche Stände begutachten kann. Auch kulinarisch wird einiges geboten, meist rund um das Thema Spargel.

Um 15 Uhr setzt sich dann der große Festumzug mit der Spargelprinzessin Annette I. Kisters in Bewegung zieht seine Runden durch Walbeck.

Außerdem gibt es ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Viele Köstlichkeiten mit Walbecker Spargel laden zum Probieren ein.

Ein Beitrag

  1. Johannes Wynhoven

    Es war bestimmt ein toller Umzug. Das Wetter konnte besser nicht sein und im Dorf waren sehr viele Menschen, die sich den den Festumzug ansgesehen haben. Als Gespannfahrer konnte ich den Umzug selbst nicht sehen.

    Als Gespannfahrer möchte ich eine Kritik anbringen. Während des Zuges kam es immer wieder zu Stopps, die von dem Frontfahrzeug (Feuerwehrwagen)
    absichtlich eingelegt wurden. Mit der Zugnummer 4 konnte ich das genau beobachten. Ich bin der Meinung, dass ein Zug ziehen und nicht stehen sollte.

    Man sollte vor allen an die Pferde denken, die sich ohnehin in einer Stresssitation befinden und durch das ständige anziehen und stoppen noch zusätzlich belastet werden.

    Ich hoffe, dass meine Anregung Gehöhr findet.

    Johannes Wynhoven

Beitrag schreiben: