Veranstaltungskalender 2006 der Stadt Geldern

Hier ein Auszug aus dem Veranstaltungskalender der Stadt Geldern für 2006:

Kinderkarnevalszug 26.02.2006

Fahrradbörse 01.04.2006

Trödelmarkt auf der Glockengasse 01. – 02.04 .2006

Reisemobilfest am Stellplatz „Holländer See“ 28. –01.05.2006

Verkaufsoffener Sonntag in Geldern 30.04.2006
mit Reisemobil- und Freizeitausstellung auf dem Markt

Spargel- und Handwerkermarkt 07. 05.2006
mit Umzug der Spargelprinzessin in Walbeck

Freizeit Festival am Freibad Walbeck 25.05.2006

Pfingstkirmes in Geldern 03. – 06.06.2006

Straßenparty Geldern 23. – 25.06.2006

Niederrheinischer Radwandertag, Vereinsmarkt, 02.07.2006

Verkaufsoffener Sonntag
Profi-Radrennen „Die 2. Nacht von Geldern“ 19.07.2 006

Internationaler Straßenmalerwettbewerb 05. – 06.08.2006
und Treffen der Straßenmusiker- und Theater

Trödelmarkt auf der Glockengasse 09.– 10.09.2006

Autoschau auf dem Markt 10.09.2006
mit Verkaufsoffen em Sonntag

LandLebenMarkt in Geldern auf dem Markt 30.09.2006

6.Gelderland-Enduro 05.11.2006
mit Rahmenprogramm auf dem Markt
und Verkaufso ffener Sonntag

Nikolausmarkt 06. – 17.12.2006

Ein Beitrag

  1. Lindner, Rolf

    Hallo Geldrianer.

    Eine kleine Lebensgeschichte eines Niederrheiners (aus Veert) der Auszog vor über 44 Jahren nach Süddeutschland, genauer nach Forst nahe der schönsten Barockstadt Deutschlands Bruchsal.
    Es war wohl der Schmerz welcher mich den Heimatort verlassen liess. Zu sich selbst finden kann man nur in der Ferne? Weit gefehlt. Vergangenes pflegt sich irgendwann einmal wieder in Erinerung zu rufen und alles kommt einem bis dahin wie ein Traum vor. Was ist Wirklichkeit, was Traum?
    Auf jeden Fall zieht es mich heute gerne wieder an den Ort zurück wo die ersten Fußstapfen in den Beruf erfolgten. Erste und wegen der Einmaligkeit auch unvergessene Liebe mehr platonisch gegeben war.
    Doch was ist aus der Stadt heute geworden? Wo sind die alten Gaststätten wie der Salm auf der Ecke? Der Zahn der Zeit nagt, übrigens an allem.
    Nichts desto trotz komme ich gerne immer wieder, jedes Jahr einige male nach Geldern (und Umgebung!!!) und gehe jedesmal mit ein bisschen Wehmut. In Gedanken, könnte nicht alles wieder wie früher sein? Wenn ich könnte würde ich das Rad der Zeit zurückdrehen. Nur für wenige Tage vielleicht, 43 Jahre zurück? Wie gesagt, ein Traum.
    Geldrianer denkt daran das Ihr in einer schönen Stadt lebt dessen Wert man erst erkennt wenn man sie verlassen hat.

    In diesem Sinne alles Gute wünscht Euch, Rolf Lindner
    Sätestens Pfingsten bin ich wieder da!

Beitrag schreiben: